Sachbearbeiter/in (Städtisches Lohnbüro)
Einreihung
- Vertragsbedienstete/r mit befristeter Verwendung (Karenzvertretung) und in einem teilzeitbeschäftigten Ausmaß von 20 Wochenstunden
- Gewünschter Dienstbeginn September 2025
- Einreihung in VB NEU, GD 18.5 mit einem Einstiegsgehalt von mindestens mtl. 1.402,45 Euro brutto/20 Wochenstunden. Je nach Vordienstzeitenanrechnung höhere Einstufung möglich
Aufgabenbeschreibung
- Abwicklung der laufenden Lohn- und Gehaltsverrechnungen
- Administration von Ein- und Austritten
- Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen
- Abwicklung von Reisekostenabrechnungen
Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen
- Abgeschlossene kaufmännische Schul- oder Berufsausbildung (Lehre Bürokaufmann/frau bzw. Verwaltungsassistent/in, Handelsschule, HBLA, HLW, HAK oder vergleichbare Ausbildung) bzw. Niveau eines Absolventen / einer Absolventin einer höheren kaufmännischen Schule (Matura, Berufsreifeprüfung)
- Persönliche, insbesondere gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben
- Österreichische Staatsbürgerschaft bzw. EWR-Bürger/in
- Bei männlichen Bewerbern: abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
Erwünsche Aufnahmevoraussetzungen
- Wünschenswert Lohnverrechnungsprüfung
- Konkrete Berufspraxis im Aufgabengebiet, bevorzugt im kommunalen bzw. öffentlichen Dienst
- Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse
- Bereitschaft zur Ablegung der vorgeschriebenen Dienstprüfung
- Bereitschaft zur Weiterbildung im fachlichen und persönlichen Bereich
- Zahlenaffinität
- Selbstständige, genaue und verlässliche Arbeitsweise
- Teamorientierung
- Belastbarkeit und Ausdauer
Auswahlverfahren
Das Auswahl- bzw. Objektivierungsverfahren erfolgt gemäß den Bestimmungen des Oö. GDG 2002. Die Stadtgemeinde Gmunden behält sich die Möglichkeit vor, Vorstellungsgespräche, Testverfahren, Hearings oder sonstige fachliche Begutachtungen durchzuführen.Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt.
Bewerben Sie sich bis spätestens 20.07.2025, 00:00 Uhr, über unser Stellen-Portal unter https://Stadtgemeinde-Gmunden.kommunos.at/c7b96d4d bzw. per Mail an personal@gmunden.ooe.gv.at oder senden Sie Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen an Stadtgemeinde Gmunden, Rathausplatz 1, 4810 Gmunden. Folgende Bewerbungsunterlagen benötigen wir von Ihnen: Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Foto und Nachweis der Berufsausbildung.
Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Für nähere Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Mag. Susanne Loidl, Leitung Personalangelegenheiten, Tel.: 07612/794-210
Bettina Raffelsberger, Personalangelegenheiten, Tel.: 07612/794-204
Der Bürgermeister
Mag. Stefan Krapf
Stadtgemeinde Gmunden, Rathausplatz 1, 4810 Gmunden
Tel.Nr. +43 (0)7612 794-0
www.gmunden.at